Mitteilungsblatt Aktuell: Altlerchenfeld MAI

UN-Klimarahmenkonvention"
  NOVEMBER 2017

Papstschreiben
  "Gaudete et exsultate" über den
  Ruf zur Heiligkeit in der Welt
  von Heute MÄRZ 2018

Papstschreiben
  "QUERIDA AMAZONIA " Geliebtes
  Amazonien FEBRUAR 2020

Rückblick:
Seligsprechung von
  Ordensgründerin Eppinger

Rückblick Fronleichnam 2017

Unsere Fronleichnamsfeier war auch heuer wieder von einem guten “Miteinander” geprägt. An der Messfeier in der Lazaristenkirche nahmen die Gemeinden der Lazaristenpfarre, der Pfarre Altlerchenfeld und der Klosterkirche der Schwestern vom Göttlichen Erlöser teil. Der erste Fronleichnamsaltar in der Lazaristenkirche war für die Kinder gestaltet.

Anschließend führte die Fronleichnamsprozession von der Lazaristenkirche in den Schulhof in der Kenyongasse. In diesem Prozessionsabschnitt wurde der Himmel von vier Damen getragen. Hier wurde der zweite Altar von den Schwestern mit Texten gestaltet, die auf die Gründerin ihrer Gemeinschaft Mutter Alfons Maria Eppinger und auf den Dienst der Schwestern im Bildungszentrum Mater Salvatoris Bezug nahmen.

Beim dritten Altar vor der Schottenfelder Kirche schloss sich die Pfarre Schottenfeld der Prozession an. Ziel war die Altlerchenfelder Kirche, wo beim 4. Altar die feierliche Ortssegnung stattfand.

Anschließend war bei einer Agape im Altlerchenfelder Pfarrgarten Gelegenheit, sich von den “Anstrengungen” der Prozession zu erholen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4