Publikationen:
Aktuell DEZEMBER
Pfarrblatt SEPTEMBER

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Erstkommunion
Firmvorbereitung
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Pfarrcaritas Sprechstunden
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Sternsingen NEU
Bibel teilen

Rückblick:
Adventeinstimmung NEU
Einkehrtag NEU
30 Jahre Weihe Diakon Georg Pawlik NEU
Dankmesse Altpfarrer NEU
Israelreise 2019 NEU

Zum Archiv

Zurück zum Start

Altlerchenfeld feierte wieder!

Am 17.11.2019 feierten wir mit unserem Diakon Georg Pawlik in der Pfarrmesse seinen 30. Weihetag. Das Geschenk der Pfarre war eine grüne Dalmatik, mit der er feierlich zum Altar schritt. In den Fürbitten wurde zum Ausdruck gebracht, dass wir Gott bitten, dass er ihn weiterhin bei seinen vielen Tätigkeiten im pastoralen Dienst mit seinem Segen begleiten möge. Nach den Dankesworten in der Kirche wurde im Pfarrcafé noch mit dem Lied

"Der Herr segne dich, der Herr behüte dich …" gratuliert und mit einem Glas Wein angestoßen. Georg war sehr gerührt und sagte, dass er diesen Segen auch von uns einfordern werde.

Er bedankte sich bei den Pfarrangehörigen für das großzügige Geschenk der wunderschönen Dalmatik und sagte, dass er sich sehr darüber gefreut habe.

Traude Kaufmann


Bild 1
Bild 2
Fotos: Pfarre Altlerchenfeld