Publikationen:
Aktuell MAI
Pfarrblatt MÄRZ

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Gruppen und Aktivitäten
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Erstkommunion
Firmvorbereitung
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Bibel teilen
Lange Nacht der Kirchen
Fronleichnam
Benefizkonzert im Gedenkjahr 2018

Rückblick:
Exerzitien im Alltag NEU
Reise nach Graz NEU
Einkehrtag

Zum Archiv

Zurück zum Start

OSTERZEIT 2018

Auferstehung
Der auferstandene Jesus
(aus einem Wandteppich in den Vatikanischen Museen)

Die österliche Freudennachricht lautet: “Jesus, der Gekreuzigte, ist nicht hier, er ist auferstanden.” Sie bietet uns die tröstliche Gewissheit, dass der Abgrund des Todes überschritten ist und damit die Trauer, die Klage und die Mühsal überwunden sind. Der Herr, der erlitten hat, dass seine Jünger ihn verließen, dass ihm eine ungerechte Verurteilung und die Schande eines Verbrechertods aufgebürdet wurde, er lässt uns jetzt teilhaben an seinem unsterblichen Leben und schenkt uns seinen Blick voll Zärtlichkeit und Mitgefühl ...

Papst Franziskus