Publikationen:
Aktuell JUNI
Pfarrblatt MÄRZ

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Jubiläumskonzert NEU
Krönungsmesse NEU
Sommerfest NEU

Rückblick:
Exerzitien im Alltag
Reise nach Graz
Einkehrtag

Zum Archiv

Zurück zum Start

RÜCKBLICK REISE GRAZ

Warum fuhren Altlerchenfelder mit ihrem Pfarrer Florian Parth CM am 14.3.2018 nach Graz?

Ja, das war nicht nur ein Ausflug, sondern hatte einen ganz besonderen Grund:

Reinhard Kofler CM, der seit September 2015 Pfarrer der Marienpfarre Schmerzhafte Mutter ist, feierte am 12.3.2018 seinen 50. Geburtstag, und wir wollten persönlich gratulieren.

Gemeinsam feierten wir Eucharistie in der Marienpfarre. Unser Diakon Georg Pawlik würdigte in seiner Predigt das Wirken Reinhards als Kaplan in den 15 Jahren in Altlerchenfeld und lobte, dass er sich mit großem Eifer für die Verkündigung des Wortes Gottes eingesetzt hatte.

Als er Reinhard „als den liebenswertesten Chaoten bezeichnete, den er kennt“, konnte man am Lachen der Altlerchenfelder merken, dass manche diese Meinung teilten. Auch Reinhard gefiel diese Bezeichnung, das konnte man erkennen!

Nach einem guten Mittagessen machten wir bei angenehmem Wetter einen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt von Graz. Im Pfarrsaal waren wir eingeladen, gemeinsam mit den Senioren den Geburtstag zu feiern. Wir wurden mit schön verzierten Torten, Mehlspeisen, Kaffee, Brötchen und Wein verköstigt.

Nach dem Überreichen unseres Pfarrgeschenkes und dem Geburtstagsständchen griff Reinhard zur Gitarre und unterhielt uns mit seinen Lieblingsliedern, die wir immer geschätzt haben. Es waren fröhliche, herzliche Stunden, die wir Wiener mit den Grazern verbrachten!

Traude Kaufmann

Bild 5 Bild 3 Bild 2
Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7
Bild 1
Fotos: Traude Kaufmann