Publikationen:
Aktuell JUNI
Pfarrblatt MÄRZ

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Pfarrcaritas Sprechstunden
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Umfrage Pfarre
Sommerfest NEU
Israelreise 2019 NEU

Rückblick:
Segnung Jesusbild NEU
Dankmesse NEU
Festmesse NEU
Exerzitien im Alltag 2019

Zum Archiv

Zurück zum Start

Herzliche Einladung zur Pfarrwallfahrt
am Sonntag, 16. Juni nach Bratislava

Bild Havlik Abfahrt vor der Kirche um 10:00 Uhr

Mittagessen bei der Autobahn Raststation Göttlesbrunn

13:00 Uhr Hl. Messe in der Provinzhauskirche der Lazaristen in Bratislava.

Danach erzählt unser Diakon Georg Pawlik
aus dem Leben des Bekenners Ján Havlík.

Anschließend Besichtigung der Stadt und Fahrt zur Burg.
Rückfahrt um 18:30 Uhr, Ankunft in Wien ca. 20:30 Uhr. Kostenbeitrag für den Bus: € 20,--.
Wir freuen uns über Ihre baldige Anmeldung,
spätestens bitte bis 7.Juni, in der Pfarrkanzlei.


Ján Havlík war ein slowakischer Ordensangehöriger und Mitglied des Lazaristischen Ordens. In den frühen 1950er Jahren wurde er in einem eingeschränkten Verfahren zu einer zehnjährigen Haftstrafe verurteilt, im nächsten Verfahren ein Jahr mehr. Körperliche Folter in der Untersuchungshaft und die harten Haftbedingungen während der Arbeit in Uranminen um Jachymov zerstörten seine Gesundheit. Er starb 1965 im Alter von 37 Jahren.
Der Prozess seiner Seligsprechung begann im Juni 2013.