Publikationen:
Aktuell NOVEMBER
Pfarrblatt SEPTEMBER

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Advent 2018 NEU
Adventeinstimmung NEU
3 x 21 Punsch NEU
Benefizkonzert NEU
108 Orgelkonzerte
Offene Kirche
Bibel teilen

Rückblick:
Erntedankfest Jubiläumskonzert
Israelreise
Exerzitien im Alltag

Zum Archiv

Zurück zum Start

Einladung zur offenen Kirche - Komm und schau!

Wie ist das zu verstehen - ist unsere Kirche nicht immer tagsüber offen?

Seit 15 Jahren sprechen wir - der Herr Pfarrer und ein kleines Team - an bestimmten Nachmittagen Vorübergehende an, in unsere Kirche zum Gebet zu kommen. Dort erwartet sie leise Musik, Kerzenbeleuchtung, die sie zum Mittelpunkt führen: der hell bestrahlten Monstranz mit dem Allerheiligsten, Jesus in der bescheidenen Form des Brotes.

Auf Zetteln kann man an Jesus eine Bitte oder einen Dank schreiben. Diese werden in eine Joy & Worry Box eingeworfen und es wird dafür gebetet.

Man kann ein Teelicht entzünden, Gebete und Bibeltexte mitnehmen und einfach in dieser Oase in der Großstadt Ruhe finden, sich berühren lassen und Jesus anbeten. Dies Zeit ist kostbar, denn Jesus wartet immer auf uns und will uns beschenken.

In der Vergangenheit folgten viele der Einladung. Sie verweilten in der Kirche vor dem Altar sehr oft länger, als wir es erwartet haben. Das Gebet vor unserem Herrn Jesus berührte sie offensichtlich.

Wir sehen diese Nachmittage auch als einen Teil der Evangelisation in unserer Pfarre.

Vielleicht schauen Sie einmal vorbei um selbst aufzutanken. Wir würden uns auch freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt uns bei der Vorbereitung, oder auch durch Gebet in der Kirche zu unterstützen.

Die nächsten Termine sind:

Freitag: 21.9.2018, Freitag: 5.10.2018 und Freitag: 14.6.2019 jeweils von 14:00 bis 16:30.

Traude und Wolfgang Kaufmann

offene Kirche