Publikationen:
Aktuell DEZEMBER
Pfarrblatt DEZEMBER

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Erstkommunion
Firmvorbereitung
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Benefizkonzert
Mozartmesse zum
3.Adventsonntag

Kindersegen NEU
Bibel teilen

Rückblick:
Priesterjubiläum
Erntedankfest

Zum Archiv

Zurück zum Start

Rückblick Pfarrfirmung 2017

Die Firmung am 14. Mai war ein gutes, gesegnetes Fest. Domdekan Prälat Karl Rühringer verstand es sehr gut, die jungen Menschen anzusprechen.

Beginnend mit Herbst 2016 haben sich 15 Jugendliche in unserer Pfarre auf den großen Tag der Firmung vorbereitet. Um die Vorbereitung haben sich angenommen Lisa Streng und Matthias Schmidt, denen hier besonders gedankt wird und unser Hr. Pfarrer.

Die Themen, die wir behandelt haben, waren immer interessant. Die Themen, die in den einzelnen Stunden behandelt worden sind, waren: Komm und sieh! - Jesus - Kirche ist Gemeinschaft - Gebet - die Hl. Schrift - der Heilige Geist - die hl. Messe - das Sakrament der Buße. Diakon Georg Pawlik stellte uns die Pfarrkirche vor. Bei drei Einheiten hatten wir auswärtige Gäste. Wir machten auch einen Firmausflug. Bei einer Lebensmittelsammlung vor dem SPAR in der Schottenfeldgasse lernten wir die Großzügigkeit der Menschen kennen.

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12
alle Fotos: © Johannes Perzina


Folgende Pfarren veranstalteten am 28. April von 18. bis 22.00 Uhr ein Fest für Firmlinge in der Pfarre St. Ulrich: Mariahilf/Laimgrube, Pfarre Gumpendorf, Pfarre Schottenfeld, Pfarre Altlerchenfeld, Pfarre Unbefleckte Empfängnis, Pfarre St.Ulrich.

Das Fest wurde an vier Abenden vorbereitet. Quartiergeber für das Fest war die Pfarre St. Ulrich

Vier aufeinander folgende Workshops, eine Pause dazwischen sorgen für viel Abwechslung. Die Zeit verflog einfach. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer hl. Messe die unser Pfarrer feierte.

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6
Bild 7
alle Foto: © Patrik Heykman