Publikationen:
Aktuell JULI
Pfarrblatt MÄRZ

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Erstkommunion
Firmvorbereitung
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Pfarrcaritas Sprechstunden
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Predigten:
11. Sonntag im Jahreskreis
12. Sonntag im Jahreskreis
13. Sonntag im Jahreskreis
14. Sonntag im Jahreskreis

Rückblick:
Einkehrtag März 2020 NEU
Pfarrfasching NEU
Adventeinstimmung
Einkehrtag 2019
30 Jahre Weihe Diakon Georg Pawlik

Zum Archiv

Zurück zum Start

Pfarrfasching

Am Faschingssamstag, den 22.2.2020. luden wir wieder zum „Höhepunkt des Faschings in Wien“ ein. Sehr viele folgten der Einladung, und das Pfarrcafé war schon fast überfüllt. Auch BezR Mag. Christina Schlosser, eine treue Sponsorin, kam mit Mitarbeiterinnen. Ein köstliches Buffet mit argentinischen empanadas, faschierten Laibchen und Erdäpfelsalat wartete auf die Gäste. Alles wurde verspeist! Unser Organist Gerhard Fleischer sponserte das catering anlässlich seines bevorstehenden 70.Geburtstags, worüber wir uns natürlich sehr freuten! Es wurden auch noch sehr gute Mehlspeisen angeboten.

Zur Unterhaltung hatten wir Karl Glaser eingeladen, der heitere Texte und Wienerlieder darbot, am Klavier begleitet von Gerhard Fleischer. Unsere Besucher unterhielten sich köstlich und es wurde viel gelacht.

Danach war nun die Gratulation angesagt, und Gerhard wurde nach einem musikalischen Ständchen vom Herrn Pfarrer ein Geschenkkorb überreicht und danach mit Sekt angestoßen. Dann ging es gleich weiter- unsere bereits berühmte Tombola, bei der jedes Los gewinnt, wurde vom Geburtstagskind (wie jedes Jahr) moderiert. Auch dabei ging es lustig zu.

Damit ein Fest so gut gelingt, bedarf es im Vorfeld einiges zu tun.

Als Organisatorin gilt mein Dank allen, die für die Tombola gespendet haben, mit denen ich sie liebevoll vorbereiten konnte, die gebacken haben, Getränke besorgten, Tischschmuck hergestellt haben und mit denen ich alle Vorbereitungen für das catering getroffen habe. Nur mit einem großartigen Team kann ein schönes Fest gelingen!

Wir freuen uns schon auf den Pfarrfasching im nächsten Jahr.

Traude Kaufmann

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7

alle Fotos: Pfarre Altlerchenfeld