Publikationen:
Aktuell JUNI
Pfarrblatt MÄRZ

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Wallfahrt nach Mariazell NEU

Rückblick:
Jubiläumskonzert NEU
Israelreise NEU
Exerzitien im Alltag

Zum Archiv

Zurück zum Start

Ringe

Dankmesse der Ehejubelpaare
und aller Paare, die danken wollten am 25. Mai 2013.


Paare
Vierzehn Paare und nicht wenig Anhang nahmen daran
teil. Treffpunkt war wie immer um 18 Uhr im Pfarrcafe.
Die Teilnehmerzahl war so unerwartet groß, dass der
Sekt zu wenig wurde. Die letzten mussten sich mit
Orangensaft zufrieden geben.







Der Gottesdienst, zelebriert von unserem Herrn Pfarrer,
Paare2 Eugen Schindler, war ein würdiger und würdevoller Rahmen zu diesem Anlasse. In Texten, Gebeten, Segenswünschen und Liedern wurde an das Gemeinsame, das Verbindende aber auch an die Schattenseiten und möglicher Zwistigkeiten gedacht.

Vor dem Priester erneuerten die Partner ihren Ehebund, der mit dem Segen Gottes gefestigt wurde. Mit großem Vertrauen auf diesen Segen und Gottes Wirken in unseren Gemeinschaften („wo zwei oder drei ….“) soll die Beziehung neu bewusst und vertieft werden, damit die Partner aktiv daran arbeiten und miteinander leben können.

Paare4

Doch auch das leibliche Wohl kam keineswegs zu kurz. Nach dem Gottesdienst wurde bei einem herrlichen Buffet und ausgezeichneter Stimmung noch lange gefeiert.

Paare5









Photo: Gerhard Fuchs