Publikationen:
Aktuell JUNI
Pfarrblatt MÄRZ

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Familien und Kinder
Babytreff
Kindergarten
Ministranten
Projektpartnerschaft
Ehevorbereitung
Chor "Vielstimmig"
Bibelabende
plus/minus 50
Legion Mariens
Charismatische Messen
Einkehrtage
Pfarrcaritas
Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Wallfahrt nach Mariazell NEU

Rückblick:
Jubiläumskonzert NEU
Israelreise NEU
Exerzitien im Alltag

Zum Archiv

Zurück zum Start

Rückblick auf die Adventeinstimmung am 2.Dezember 2013

Wir stellten heuer unsere Adventeinstimmung unter das Thema „Gebt uns Herberg´heut !“

Gleich nach dem 1.Adventsonntag, am Beginn der „stillsten“ Zeit des Jahres, baten wir, sich Zeit zu nehmen in unsere kleine Herberge, die Kreuzkapelle zu kommen. Wir freuten uns sehr, dass so viele Menschen dieser Einladung folgten, sodass die Kapelle bummvoll war, also kein Platz mehr!

Unsere Chorleiterin Brigitte Sturm hatte viele stimmungsvolle Lieder ausgewählt, aber auch solche, die zum Nachdenken anregen sollten, wie „Herbergsuche heute“. Auch bei den Texten gelang es mir, sowohl besinnliche als auch heitere zu finden, die von den Lektoren vortrefflich dargeboten wurden.

Beim „Andachtsjodler“, zuerst vom Chor vorgetragen übergehend in den Gesang mit den Gästen, denke ich, dass wir alle im Herzen spürten, wir nehmen uns noch Zeit an das wesentliche Geschehen zu Weihnachten, die Geburt des Gottessohnes, zu denken.

Der lang anhaltende Schlussapplaus zeigte uns, dass es gefallen hatte. Beim anschließenden Punsch im Pfarrgarten ergaben sich noch nette Gespräche. Eine andere eingeladene Chorleiterin meinte, dass wir wirklich hörenswert wären und den Vergleich zu größeren Chören nicht scheuen müssten, ein anderer meinte, er hätte seine Firmenweihnachtsfeier früher verlassen, weil es ihm bei uns immer so gut gefiele. Wir freuen uns schon heute auf den Abend im nächsten Jahr und auf Ihr Kommen!

Traude Kaufmann, Chormitglied


Photo: Johannes Perzina

Adventeinstimmung