Publikationen:

Unsere Kirche
Kirchenführer
Matriken - Einsicht
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Einkehrtage 2024

Rückblick:
Brian Hagerty wird Diakon
Krankensalbung 2023
Spendenaktion Juazeiro
Mariä Lichtmeß

unsere Bücher

108 Orgelkonzerte

Konzerte vorbereiten und durchführen, dafür gibt es in der Pfarre Altlerchenfeld einen Namen: 108 Konzerte hat Frau Prof. Irmengard Knitl in unserer Pfarre allein oder mit anderen bereits gegeben. Gelesene Texte waren und sind nicht selten eine willkommene Abwechslung, aber dann erklingt wieder zumeist die Truhenorgel in der Kreuzkapelle oder manchmal auch das kleine Orgelpositiv in der Kirche. 108 Konzerte sind zwar kein rundes Jubiläum – dieses haben wir schon 8 Konzerte zuvor gefeiert - aber Anlass genug, um auch einmal in der Homepage der Pfarre diese Beständigkeit mit Texten und Bildern zu würdigen.

Danke und Vergelt´s Gott, Frau Prof. Irmengard Knitl, für die zielstrebige Organisation und Durchführung und auch all den anderen, die ebenfalls benefizmäßig mitwirken! Die Erlöse dieser Konzerte kommen ja seit jeher der Sanierung unserer großen Hörbiger-Orgel zugute.

In aller Welt haben Sie Konzerte gegeben. Es ist uns eine große Freude, Sie immer neu bei uns zu hören und zu erleben!

Apropos, die nächsten Konzerte mit Fr. Prof. Irmengard Knitl gibt es jeweils am Dienstag und zwar am 11.12.2018, am 5.2.2019 und am 18.6.2019 um 19.15 Uhr in unserer Altlerchenfelder Kirche.

Erntedank A Erntedank B